top of page

ÜBER UNS

Wir sind Jacqueline und Julia zwei Juristinnen aus Würzburg und Mannheim. Wir haben gemeinsam Jura studiert und das 1. juristische Staatsexamen durchstanden und zusammen an einer Professur gearbeitet. Unsere Freundschaft hat uns durch die Höhen und Tiefen des juristischen Studiums geholfen und uns den Arbeitsalltag an der Universität versüßt.

Seit wir uns vor 8 Jahren kennenlernten wussten wir, dass irgendwann etwas eigenes gründen oder starten wollten. 

UNSERE VISION

Mit Justitia wollen wir Recht durch unsere medialen Produkte einfach zugänglich und verständlich für alle Menschen machen. Dabei zeigen wir Euch insbesondere unsere weibliche Perspektive auf das Recht.

 

Wir wissen, wie kompliziert der Zugang zu Recht ist. Am Anfang unseres Jura-Studiums waren wir oft rechtlich überfordert. Das fing bei rechtlichen Fragen zu unseren Mietverträgen an und endete bei Nebenjobs, bei denen wir uns über den Tisch haben ziehen lassen, weil wir es einfach nicht besser wussten. Damals suchten wir bei Fragen zu allererst im Internet. Dort fanden wir aber oft nur unseriöse Informationen oder kompliziert formulierte Antworten.

 

Wir finde, das geht besser! Damit Du Deine Rechte kennst, darf kein jahrelanges Jurastudium notwendig sein. Die Inhalte unserere Produkte sollen leicht verständlich formuliert sein. Dabei sollst Du später aus unterschiedlichen medialen interaktiven Produkten das jenige wählen, welches am Besten zu Dir und Deinem Alltag passt! 

Blaue Himmel
bottom of page